KICKFIXX

KICKFIXX – 1. OSTSÄCHSISCHE FUßBALLSCHULE E. V.

Wir sind ein etwas anderer Fußballverein. Bei uns werden keine Mannschaften trainiert und wir bestreiten auch keine Punktspiele. Vielmehr stellen wir eine Vielzahl qualifizierter Möglichkeiten zur Verfügung, um das sportliche Angebot für Kinder auf breitere Füße zu stellen:

• Fußball- und Ballsport-AGen an 6 Grundschulen
• Fußball-Kindergarten in 5 Kindertageseinrichtungen
• Ausrichtung von Turnieren, z. B. ENSO-Oberland-Cup als größtes Nachwuchsturnier in Ostsachsen
• Fußball-Camps in den Sommerferien

« von 5 »

Wir sind mit ca. 40 Mitgliedern ein eher kleiner Verein. Wir funktionieren am besten als Team und das in freundschaftlicher und familiärer Atmosphäre. Zusammenhalt und Miteinander werden bei uns großgeschrieben. Sowohl innerhalb des Vereins, als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Partnervereinen, ohne die wir unsere Angebote gar nicht durchführen könnten.

Seit unserer Gründung im Jahr 2007 haben wir unsere Angebote stetig ausgeweitet und weiterentwickelt. Insbesondere bei der Vorbereitung und Durchführung von Turnieren sind wir inzwischen Experten. Zu Beginn des Jahres richten wir in Neusalza-Spremberg das größte Kinderhallenturnier der Region aus, bei dem an einem Wochenende 50 Mannschaften teilnehmen. Über Pfingsten findet mit bis zu 72 Mannschaften unser ENSO-Oberland-Cup statt – das größte Nachwuchsturnier in Ostsachsen. Über die Jahre haben wir unsere Zusammenarbeit mit der SachsenEnergie AG (ehemals ENSO) immer weiter ausgebaut, sodass wir nun auch den ENSO-Frühjahrs- und den ENSO-Herbst-Cup ausrichten. Aber auch unsere Feriencamps in den Sommerferien sollen nicht unerwähnt bleiben: hier betreuen wir über 4 Tage und Nächte jedes Jahr 80 bis 100 Kinder und das rund um die Uhr. Dabei können wir auf die Unterstützung von lizenzierten Übungsleitern und erfahrenen Betreuern zählen. Genauso freuen wir uns sehr darüber, dass es uns gelungen ist, jedes Jahr auch jugendliche Betreuer einzubeziehen, die vor Jahren selbst als Kinder unsere Feriencamps besucht haben.

Nach der abgeschlossenen Sanierung unserer alten Scheune, die sich auf dem Vereinsgrundstück an der B 96 in Oppach befindet, freuen wir uns nun auch auf Veranstaltungen außerhalb des Fußballfeldes. Wir wollen die großzügigen und wunderschön sanierten Räumlichkeiten unter dem Motto „Erlebnis-Scheune“ neu zum Leben erwecken.

Unsere Vereinsseite findet ihr hier: www.kickfixx.de

„Was dem einzelnen nicht möglich ist,
das vermögen viele.“

(Friedrich Wilhelm Raiffeisen)

Nach oben scrollen
Scroll to Top