SCHEUNE

Die Scheune

Seit Jahresbeginn 2018 haben wir die auf unserem vereinseigenen Grundstück befindliche alte Scheune liebevoll saniert. Entstanden sind drei Etagen rustikales und dennoch moderneres Ambiente.

Erdgeschoss

Im Erdgeschoss befindet sich unser Herzstück: ein großer uriger Raum mit einer Bar und gemütlichen Sitzbereichen sowie einem großen Flachbildschirm für Fußball-Übertragungen oder schöne Musik. An die Scheune angebaut haben wir einen neuen Küchenbereich sowie zwei Toiletten und einen Baby-Wickelbereich. Durch die Öffnung des großen Glas-Tür-Elementes ist eine Verbindung zum Außenbereich mit Biergarten-Charakter möglich.

« von 4 »

Obergeschoss

Über die restaurierte Holztreppe gelangt man ins Obergeschoss. Hier wurde eine Toilette neu eingebaut. Außerdem befindet sich hier ein großer Feierraum, der parallel auch für verschiedenste Kinder-Veranstaltungen genutzt werden soll, mit einem großzügigen und wunderschönen Balkon. Auf der anderen Seite des Flures dürfen die Kinder in ihrem eigenen Bereich nach Lust und Laune ungestört spielen.

« von 3 »

Dachgeschoss

Über eine weitere aufgearbeitete Holztreppe kommt man ins Dachgeschoss, in dem man nach Feiern oder ähnlichem mit der gesamten Familie oder Freunden schlicht aber praktisch übernachten kann. Außerdem findet ihr hier unsere exklusive VIP-Arena.

Wir haben bei der Sanierung sehr viel Wert daraufgelegt, so viel wie möglich alte Bausubstanz zu erhalten und dennoch eine moderne und praktische Raumgestaltung zu erreichen. In unserer Scheune kann man Bauteile aus Holz oder Naturstein bestaunen, die schon über ein Jahrhundert alt sind und durch entsprechende Restauration in neuem Glanz erscheinen.

Goethe verlangt von einem schönen Gebäude, dass es nicht bloß auf das Auge berechnet sei, sondern auch einem Menschen, der mit verbundenen Augen hindurchgeführt würde, noch empfindsam sein und ihm gefallen müsse.

(Friedrich Schiller)

Scroll to Top